Kanadische Straßen tragen Namen von WoW Städten und Gebieten

Quelle: MMOZone

Wohnt ihr auch in einer Straße mit einem langweiligen Namen wie zum Beispiel Bahnhofsstraße, Hauptstraße oder Ahornweg? Dann geht es euch wie dem Großteil der Menschen.

Doch es geht auch anders. In Ottawa, Kanada, gibt es ein Wohngebiet, dessen Straßennamen euch bekannt sein dürften:

Ashenvale Way, Winterspring Ridge, Silvermoon Crescent und Stormwind Ave sind vier der neuen Straßen in einer erst kürzlich erbauten Wohnsiedlung.

Kanadische Straßen tragen Namen von WoW-Städten

Da könnte man neidisch werden

winterspring ridge in Ottawa Kanada

Streetview Ansicht von Winterspring Ridge

Kanadische Straßen tragen Namen von WoW Städten und Gebieten

Wie es dazu kommt? Ganz einfach! Designer, die für die Gestaltung eines Wohngebiets zuständig sind, dürfen oft auch Straßen in der Siedlung Namen geben

Einer der Designer dieser Wohnanlage scheint ein riesen World of Warcraft Fan zu sein und so kommt es, dass man als Hans Müller nun in der Stormwind Ave 606 einziehen kann.

Leider kamen die Hordler bei der Benennung zu kurz, denn Orgrimmar Ave wäre mir persönlich um einiges lieber!